Reitanlage

Unseren aktiven Mitgliedern bieten wir eine moderne Reitanlage mit umfassenden Möglichkeiten für die Ausübung ihres Sports. Die Reitanlage liegt unmittelbar am Hardt-Wald mit idealen Ausreitmöglichkeiten.

Neben der Reithalle mit einer 20 x 40 m Reitbahn gibt es mehrere Sand-Außenplätze und einen großen Rasenplatz, der als Springplatz beim jährlichen Reitturnier genutzt wird. Als Besonderheit haben wir noch eine Ovalbahn für unsere Isländer-Reiter.

Außenplatz Dressur

2011 wurde mit der umfassenden Renovierung der Reithalle begonnen. Dabei wurden Dach- und Fassadenplatten erneuert, eine Photovoltaik-Anlage installiert, Sickergruben für das Dachabwasser angelegt, eine neue Beregnungsanlage und neue Lampen installiert.

Die Reithalle ist an einigen Terminen für besondere Zwecke belegt, die im aktuellen Hallenbelegungsplan aufgeführt sind.

Stallungen gibt es auf unserer Anlage nicht, auch besitzt der Verein keine Vereinspferde.