Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins!

Mit einer gelungenen Weihnachtsfeier am 2. Advent ging das Vereinsjahr 2017 zu Ende. Zeit also, auf die wichtigsten Ereignisse dieses Jahres zurückzublicken.

Die Renovierung der Küche war das finanziell größte Projekt. Hierbei wurden wir von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) großzügig unterstützt. Außerdem beteiligten wir uns an der Crowdfunding-Initiative der Volksbank Stutensee-Weingarten und konnten so weitere Spenden einsammeln. Allen Spendern, der Volksbank und der FN nochmals ein herzliches Dankeschön!

Unser Reitturnier am letzten August-Wochenende war gut besucht. Es gab spannenden Sport zu sehen und auch finanziell konnten wir zufrieden sein. Erinnern möchte ich auch an die erstmals bei uns veranstaltete Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Nordbaden-Süd, die von den Zuschauern begeistert aufgenommen wurde. Unsere aktiven Mitglieder konnten bei verschiedenen Turnieren Siege und Platzierungen in Spring- und Dressurprüfungen sowie bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft für Islandpferde erringen.

Herzlichen Dank allen, die bei den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres mitgeholfen haben, den Sponsoren für ihre Unterstützung und natürlich auch allen Besuchern unserer Veranstaltungen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachtstage und für das Neue Jahr Glück und Gesundheit in Haus und Stall!

Gisela Herlan

1. Vorsitzende