Slide background

Reit-, Fahr- und Zuchtverein 1979 Friedrichstal e.V.

Rückblick auf die Stadtputzete

Obwohl das Wetter nicht gerade einladend war, haben sich am Samstag, 3. Februar, mehrere Helfer/innen bei der Reithalle eingefunden, um im Rahmen der Stadtputzete die Umgebung um das Vereinsgelände herum zu säubern. Dabei waren wir im Osten bis zur Bahnlinie und auch südlich der L558 unterwegs. Auch den bei Spaziergängern, Joggern und Radfahrern beliebten Altliedolsheimer Weg haben wir ein gutes Stück in den Wald hinein „geputzt“. Insgesamt war festzustellen, dass erfreulicherweise deutlich weniger Müll als noch vor einigen Jahren zu finden war. Am Ende waren es aber doch 10 volle Müllsäcke, die von den Mitarbeitern des Bauhofs abgeholt wurden. Zum Abschluss gab es dann im Oskar-Hornung-Haus ein leckeres Mittagessen für das wir uns beim Hausfrauenbund herzlich bedanken!