Weinachtsfeier 2017

Einen Vorgeschmack auf die von vielen ersehnte weiße Weihnacht gab es zu unserer Weihnachtsfeier am 2. Advent. Eine weiße Schneedecke hatte die Landschaft winterlich verhüllt, als in der weihnachtlich dekorierten Reithalle die 1. Vorsitzende Gisela Herlan zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen konnte.

Die Jugendwartin Petra Schaab hatte für diesen Nachmittag mehrere sportliche Darbietungen mit den Jugendlichen vorbereitet. Es begann mit einer sechsköpfigen Quadrille (fast nur) mit Isländer-Pferden. In teilweise rasantem Tempo wurden die einstudierten Bahnfiguren geritten – die Zuschauer waren begeistert!

Es folgte der Auftritt der zwölfköpfigen Voltigegruppe. Einzeln oder zu zweien zeigten die Jüngsten des Vereins auf dem Pferderücken, was sie beim wöchentlichen Training eingeübt hatten und wurden dafür immer wieder mit Szenenapplaus bedacht.

Die anschließenden Übungen aus dem Gelassenheits-Training forderten von den Pferden Nervenstärke und Gehorsam auch in schwierigen Situationen. Ein kleiner mit Engelsflügeln geschmückter Shetty-Hengst wurde mit seinen Darbietungen eindeutiger Publikumsliebling.

Alle Akteure wurden mit einem kleinen Geschenk aus der Hand der 1. Vorsitzenden bedacht. Das festlich geschmückte Reiterstübchen fasste mit Mühe die vielen großen und kleinen Gäste, die sich anschließend bei Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch oder Tee aufwärmten und sich Kuchen und Weihnachtsgebäck schmecken ließen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser stimmungsvollen Weihnachtsfeier beigetragen haben, sei es mit den Pferden oder in der Küche des Reiterstübchens!

20171210 152929 20171210 160750 20171210 154310