„Pack an! Mach mit! … Deutschlands Reitvereine verschönern sich“

Unter diesem Motto fördert die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Zusammenarbeit mit dem FN-Partner NORKA Leuchten und den Persönlichen Mitgliedern der FN 100 Pferdesportvereine, die ihre Vereinsanlage verschönern wollen mit je 500 Euro. An dieser Aktion wollen wir uns gerne beteiligen.

Wie bei der Mitgliederversammlung besprochen, soll bis zum diesjährigen Reitturnier der bisher für verschiedene Zwecke genutzte Raum im Erdgeschoss des Vereinsheims so renoviert werden, dass er bei Veranstaltungen als Küche benutzt werden kann, die den Hygienevorschriften des WKD entspricht. Dazu werden die mehr als 30 Jahre alten Holzverkleidungen von Decke und Wänden entfernt, alte Fliesen abgeklopft, die Wände neu verputzt, der Kochbereich gefliest, neue stromsparende Lampen angebracht und der ganze Raum frisch gestrichen. Um die Kosten gering zu halten und die FN-Anforderungen für die Förderung zu erfüllen, wollen wir so viele Maßnahmen wie möglich in Eigenleistung umsetzen.

Bevor die eigentlichen Renovierungsarbeiten beginnen können, muss der Raum vollständig ausgeräumt werden. Das wollen wir am Samstag, 1. April, ab 9 Uhr erledigen – kein Aprilscherz! Wir hoffen auf viele Helfer nach dem Motto: „Pack an! Mach mit!“