gelungene Weihnachtsfeier

Auf unserer Weihnachtsfeier am 3. Advent gab es diesmal einiges zu sehen. In der Reithalle wimmelte es von Kindern, Eltern, Großeltern, Ponys und mittendrin unsere Jugendleiterin Petra Schaab mit ihrem Pferd Cora., die alles im Griff hatte und die Regie führte. Am Anfang sahen die Zuschauer eine wunderschöne Quadrille mit vier Isländern und Cora. Alles lief wie am Schnürchen, und auch die schwierigen Figuren klappten super gut. Nach großem Applaus waren unsere Kleinsten zur Pippi Langstrumpf-Musik mit ihrer Voltigeaufführung an der Reihe. Mit Feuereifer zeigten sie, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Und das ist eine ganze Menge. Knien und Stehen auf dem Pferd, Seitwärtssitz, sowie Partnerübungen mit 2 Kids auf dem Pferd. Einigen Eltern blieb fast die Spucke weg. Auch diese Vorführung wurde mit einem donnernden Applaus bedacht. Nach soviel Action ging es zum beschaulichen Teil mit Kuchen, Plätzchen, Tee und Kaffee im Reiterstübchen über. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.