Slide background

Reit-, Fahr- und Zuchtverein 1979 Friedrichstal e.V.

Der Verein

Der Reit-, Fahr- und Zuchtverein 1979 Friedrichstal e. V. wurde 1979 gegründet, um den Reit- und Fahrsport sowie die Pferdezucht zu fördern und sportliche und gesellige Veranstaltungen und Wettkämpfe dazu auszurichten. Zur Realisierung dieses Ziels wurde noch im Gründungsjahr mit dem Aufbau der Reitanlage am Alt-Liedolsheimer-Weg begonnen.

Heute stehen unseren Mitgliedern eine Reithalle und mehrere Außenplätze zur Verfügung. Außerdem fördern wir die sportlichen Aktivitäten mit regelmäßigen Reitstunden, Bodenarbeitskursen und Gelassenheitstraining. Sportliches Hauptereignis ist das jährliche Reitturnier jeweils am letzten August-Wochenende.

Der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Friedrichstal ist Mitglied im Reiterring Hardt, im Pferdesportverband Nordbaden und im Badischen Sportbund.

 

Logo Reitverein Friedrichstal